Montag, 2. Juli 2007

Weltmeisterschaft 2. Tag

Heute wurde es ernst, für die Bodenseeschiffe viel Wind, bis 22 kn. Carabella kam am Besten zu recht, liegt mit einem 9. und einem 5. Platz gesamt auf 7. Super Leistung, Gratulation an die Jungs aus Überlingen.

Im ersten Lauf, noch mit Genua, konnten wir direkt ein handfestes Ramming zweier Boote vor uns beobachten. Aus zweiter Reihe gestartet konnten wir uns bis auf den 22. Rang vorarbeiten.

Die Zweite Wettfahrt war dann mit heftig Wind und Wellen. Den Start etwas schlechter erwischt, gaben wir unser Bestes, knapp 13 knoten war unter Spi unsere Maximalspeed. Es reichte dann noch für den 27. im Ziel. Wir lagen nie auf der Backe, der Spi hielt. Aber ein kleiner Schaden an der Toplatte, Herbert bohrt und schraubt gerade noch.

Abends war noch ein schöner Empfang auf dem Rathaus von Frau Lord Major mit nettem Happiputz. Echt gelungen.

Und jetzt? Wir hoffen auf ein bisschen weniger Wind und auch weniger Regen hätte was.

Herbert hat auf der Tina 3 angehäuert, auf der ein Segler mit verdrehtem Knie sich auf die Heimreise nach Kiel machte.

Fabi hat wieder super Bilder geschossen, da gibt` s dann einiges zu sehen.

Bei uns ist jetzt Leistungsschlaf angesagt, bzw wir sind einfach müde. Und morgen kommen drei Starkwindregatten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
bin heute auf Euren Blog gestoßen und werde Euch aus der Ferne begleiten. Haut rein Jungs!! Ich drück Euch die Daumen!

Viele Grüße

Xander Döbele
(Xpresso)

Anonym hat gesagt…

Hallö zusammen!
Auch ich möcht mich mal wieder aus dem kalten verregneten Deutschland melden! He ist echt total langweilig hier ohne Euch! Wie Sandra schon geschrieben hat, hat das Timmis voll früh Feierabend bekommen am WE. Geht ja mal gar nicht... Müssen wir dann auf jeden Fall das nächste Mal nachholen ;-)
Ich wünsch Euch weiterhin noch viel Spaß und natürlich auch Erfolg und lasst es zwischendurch auch mal krachen ;-)
Freu mich auf Euch!!!
Liebs Grüßle Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Starkwindteufel :-)

auch eure Sponsoren denken an Euch, drücken fest die Daumen (zusammen eine ganze Menge Daumen :-) und glauben an Euch!

Macht einfach so weiter aber passt auf euer wunderschönes Boot auf...

Wäre übrigens schön, wenn Ihr diese Fotos bei unserer "Hard Rock Werkstatt" am 14. Juli präsentieren würdet :-)

viele Grüße vom vertrauten Bodensee

Manuel Sailer