Dienstag, 3. Juli 2007

Weltmeisterschaft 3. Tag

Heute begann es um 9.30 Uhr nach einer durchregneten Nacht mit diesigem Wetter (ohne Regen) und leichten Bodenseewinden (Windstärke 2-3). Also genau unsere Bedingungen!

Nach zwei erfolglosen Startversuchen die durch Massenfrühstarts abgebrochen wurden gingen wir beim dritten Versuch unter Black Flag dann endlich auf den Kurs. Der Start klappte optimal und wir konnten uns sofort in der ersten Hälfte platzieren. Durch die positive Stimmung lief die restliche Wettfahrt sehr gut und wir konnten uns auf den 9. Platz vorkämpfen. Durch drei Frühstarter vor uns wurden wir als 6te gewertet.

Die zweite Wettfahrt begann genauso gut wie die erste und wir fanden uns an der ersten Luvtonne als erster wieder. Was ein Gefühl – und auch noch an der WM – wenn uns 40 Schiffe jagen. Diese Platzierung konnten wir leider nicht in das Ziel retten aber wir schafften es auf den 8ten Platz. Dies lag wohl daran, dass der Wind stark zulegte und uns nicht so entgegen kam.

In der letzten Wettfahrt konnten wir dieses Niveau leider nicht halten und versauten gleich den Start. Durch diesen Umstand lagen wir nur im Mittelfeld und fielen sogar noch weiter zurück auf den 27ten Platz. Was ein schlechtes Gefühl nach dem Hoch in den ersten beiden Wettfahrten.

Ein weiteres Highlight war der 4te Platz der Giganten bei der 3ten Wettfahrt heute.

Positiv gibt es noch zu berichten das wir nach dem Pech der letzten Tage heute keine weiteren Materialschäden zu verzeichnen hatten.

Diese Leistung wollen wir in den drei weiteren Tagen, bei den noch verbleibenden 7 Wettfahrten, beibehalten…

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation!!
Eine bärenstarke Leistung! Ich drück Euch die Daumen für noch mehr "Bodenssee-Wind".

Ciao, aus Tübingen.
Xander

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,
hier regnet es auch, außerdem ist es auch stürmisch. Ganz viel Glück für den heutigen Tag

wünscht euch
Christine & Sebastian

P.S. Denkt dran morgen die Korken
knallen zu lassen, denn Oli hat ja
Geburtstag!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Equis,

tolle Leistung von Euch, und so ganz ohne Schäden...;-)).
Weiterhin so viel Motivation und "Bodenseewinde" wünschen Euch

Christian, Erika und Hermann aus Ehningen

Wisst Ihr übrigens, dass in BW das Wasser rosa sein sollte???
Jessi macht doch einen klasse Job. Ob das ihre Trainer motivieren kann???
Auf gehts, Jungs....