Mittwoch, 4. Juli 2007

Weltmeisterschaft 4. Tag

Schönes Wetter, guter Wind.
Wir segelten heute 2 Wettfahrten bei konstantem Südwind mit 8 bis 15 Knoten.
Nachdem wir wieder mal mehrere Startversuche benötigten bis endlich unter Blackflag die erste Wettfahrt angeschossen wurde, erwischte die Equis einen guten Start, segelte sich aber über die linke Seite stark nach hinten und beendete die erste Kreuz als 30. Durch gute Downwindkurse konnten wir noch 5 Plätze gut machen und die Wettfahrt mit einem nicht zufrieden stellenden 25. Platz beenden.
Bei der zweiten Wettfahrt wiederholte sich die Startmoral der Xen und wir benötigten ebenfalls wieder mehrere Anläufe, was dazu führte, dass 8 Xen bei einem Massenfrühstart unter Blackflag disqualifiziert wurden.
Wir erwischten einen perfekten Start, segelten eine optimale erste Kreuz und erreichten das Luvfass als dritter. Der Downwind war eng umkämpft und wir rundeten das Gate an der rechten Tonne. Dies führte dazu, dass wir die nächste Kreuz als 10. beendeten und im Ziel nachher 17. wurden.
Insgesamt sind wir jetzt nach 7 Wettfahrten auf dem 18. Platz, was immer noch im Plan liegt, die erste Hälfte zu halten.
Morgen erwarten uns drei Wettfahrten bei 22 Knoten Wind!
Wir freuen uns jetzt schon drauf 8 Stunden zu hängen. Blaue Flecken vorprogrammiert!
Und wer unserem Steuermann Oli zum Geburtstag gratulieren will, kann ab 0.00 Uhr unter folgender Rufnummer Glückwunsch SMS versenden: 0171- 8503603

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo nochmal,
Servus Oli,

erst mal Glückwunsch zu den teilweise sehr guten Plazierungen!

Glückwunsch SMS zu meinem Geburtstag bitte ab 0.00 Uhr an die 0179 127 96 28 :-)

viele Grüße und eine feucht-fröhliche Nacht!

Manuel Sailer

Anonym hat gesagt…

Hey Equis-Crew!
hört sich ja an als würden bei euch da oben richtig die (Segel-)Fetzen fliegen, der arme Spi ;-)

Der Blog hier war übrigens ne seeeeehr gute Idee, ist ja spannender als manche Krimis und wird hier dauernd von allen zitiert :-)

Ihr seid ja wirklich gut dabei mit euren Platzierungen, Glückwunsch! Hoffentlich habt ihr nochmal so nen "Bodenseewind".

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg!
Und viel Spaß beim Geburtstag feiern, Oli!

Grüße aus Gechingen,
Patrick

Anonym hat gesagt…

Hey Olli,



alles alles Gute zum Geburtstag!! Wünsche Dir zum Geburtstag noch eine Wettfahrt aufs Treppchen! Lass es so richtig krachen, jetzt bei der WM, und auch weiterhin in Deinem Leben...! Und bleib gesund!!



Euch allen einen ganz großen Seglergruß und noch viel Spass auf den restlichen Wettfahrten.

Lasst die Equis weiterfliegen.



Bin am WE am See und freue mich euch alle in Istaad begrüßen zu dürfen....!



Bis die Tage, euer Arndt

Anonym hat gesagt…

Hallö Oli, Hallö zusammen,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib so wie Du bist !!
Wir haben heute Nacht auch noch eins auf Dich/euch getrunken.
Viel Spaß und Erfolg für die restlichen Tage und wir freuen uns ganz arg wenn ihr wieder im Lande seit.

Bis Sonntag, dann saufen wir mal richtig und it so wie sonst =))))

Liebe Grüßle Markus und Sandra

Anonym hat gesagt…

Ahoi EQUIS-Crew, speziell gegrüsst sei Oli, das Geburtstagskind!
Ihr schlagt euch ja ganz tapfer, kämpft weiterso.
Bitte grüsst uns auch die Carabella- sowie die Gigantcrew.
Wir haben gestern für uns ein bisschen trainiert, und das bei bis zu 30 Knoten, natürlich mit alten Fetzen.

Von der new eXperience-Crew
grüsst euch herzlichst
Rolf

Anonym hat gesagt…

Erst mal hallö Olli:

*tief luft hol und los sing*

Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday lieber Olliiiiiiii
Happy Birthday to you!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich kräfig feiern und genieß den Tag!

Auch ein Hallo an den Rest der Crew!

Euch wünsch ich natürlich weiterhin viel spass und Erfolg!

Viele liebe Grüße aus Aalen,
Lupi

leo615 hat gesagt…

Grüss Dich Oli,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag,alles Gute und Liebe vom
Untersee. Feiert schön, aber nicht zu doll, damit Ihr die Schoten noch dicht bekommt.

Wir wünschen Euch allen weiterhin noch viel Glück.

Bis bald
Elke, Jürgen, Sven, Klaus und Caro

leo615 hat gesagt…

Grüss Dich Oli,

die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Purzeltag. Lass es Dir gut gehn, bleib gesund und munter.

Feiert schön aber nicht zu doll, damit Ihr die Schoten noch dicht bekommt.Weiterhin viel Glück, wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse vom Untersee
von
Elke, Jürgen, Klaus und Sven