Donnerstag, 28. Juni 2007

Dänische Meisterschaft 1. Tag

Der Wecker ging um 7 Uhr. Nach einem ausgiebigen stärkenden Frühstück um 8 Uhr gings dann voller Erwartungen aufs Wasser. Bei 20 bis 25 Knoten Wind fuhren wir dann ca. 1 Stunde ins Startgebiet wo es dann auch gleich los ging. Die Xen vom Bodensee waren mal wieder die letzten :-)

Bei dem Wind war Fock angesagt - bis auf zwei die es wissen wollten!! Das half uns aber leider nichts, denn schon auf dem ersten Vorwindkurs passierte es: Bei 13 Knoten Bootsspeed fiel der Spi dann leider ein und das Leid nahm seinen Lauf - denn als er wieder zum stehen kam hielt er dieser Gewalt nicht mehr Stand und riss an vier Stellen (beide Lieken und 2 Löcher in der Mitte).

Wir gaben aber nicht auf und bargen mit viel Eifer den Spi. Kurz vor der Leeboje bemerkten wir nach einem komischen Geräusch, dass die Öse am Vorlieg unten aus dem Großsegel gerissen ist. Somit war der Tag für uns seglerisch gelaufen und wir strichen die Segel.

Nach langer Diskussion, was wir jetzt machen sollen entschieden wir uns für die billigste Variante. Das Groß wird hier in Kopenhagen bei einem örtlichen Segelmacher repariert und unser Spi ist gerade per UPS Express auf dem Weg nach Deutschland wo er von Andy (unserem Segelmacher) repariert wird. Wir hoffen das er dann mit unserer Nachhut (Ulf und Fabi) wieder zu uns findet.

Morgen geht es dann mit repariertem Groß, Ersatzspi und neuem Elan erneut auf das Wasser. Da der Wind nicht ganz so stark angesagt ist, sind wir voller Hoffnung das alles heil bleibt und wir endlich zum Segeln kommen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,

BLOSS NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN!!!!!

Ab jetzt kanns nur besser werden.
Wir drücken Euch ganz doll die Daumen.
Ab morgen zeigt Ihr diesen Flachländlern, was ordentliche Immenstaader sind...;-))

Christian und Eltern

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr!
Alles klar,....den hoffentlich bis Samstag reparierten Spi bringen wir mit...(Ulf hakt morgen bei Andy nach)!
Die Lufthansa soll sich nicht anstellen, wenn wir mit dem Spisack im Handgepäck kommen....!

Also, Jungs und 1 Mädel...wir sehen uns am Samstag!
Fabian

Anonym hat gesagt…

Tschuldigung Jule,
fühle Dich ab jetzt immer besonders gegrüßt....;-))

Viel Erfolg und halte "die Männers" im Zaum

Erika

Anonym hat gesagt…

Hat Jule jetzt einen eigenen FanClub?

Naja, ist auch o.k., hat sie wohl verdient

Anonym hat gesagt…

Warten auf UPS - Bis jetzt nix bei NOVA-Sails angekommen.
Aber wenigstens beruhigend, das Andy die ganze Nacht zur Verfügung steht. So treiben wir den wirtschaftlichen Aufschwung in schwindelnde Höhen - suppi

Ulf

Anonym hat gesagt…

Hallö zusammen!
Möcht euch auch mal wieder einen Gruß da lassen und hoffe natürlich, dass es heute besser geklappt hat und die Ersatzsegel nicht auch noch gerissen sind!!!
Ich werde Euch heut abend im Timmis vermissen ;-( Gar niemand da, der mit mir würfelt. Spässle! Also lasst es ordentlich krachen und ich drücke Euch die Daumen, dass der Ulf und der Fabi Euer Spi mitbringen! Schönes WE und freu mich schon, wenn ihr alle heil wieder in Immenstaad seid.
Liebs Grüßle Nicole

Anonym hat gesagt…

Ulf nimmt jetzt in 10 Minuten den Spi in Empfang. UPS ist eine Katastrophe. Übergabe in Gärtringen.
Hoffen wir doch dass der Segelmacher heute Nacht alles ins Lot bringt.
Jungs und Jule, ich wünsche euch viel Erfolg und sagt mal danke an Ulf und Wolfi die das fast unmögliche möglich gemacht haben. Annette

Anonym hat gesagt…

nun, auch team new zealand passierts, dass der spi kaputtgeht!

machts gut da oben.

markus - tipitina sui 221