Sonntag, 1. Juli 2007

Weltmeisterschaft, 1. Tag „Practice-Race“

Nach dem gestrigen Ende der Dänischen Meisterschaft und der Vermessung am Nachmittag war heute erstmals Ausschlafen angesagt.
Diesem Umstand war es zu verdanken, dass einige des Team „EQUIS“ noch am Abend die dänische Hauptstadt unsicher machten, „Sightseeing“ am Tivoli und in den umliegenden Kneipen.

Nach einem ausgedehnten Frühstück war bis Mittag erstmal Relaxen in der heute warmen nordischen Sonne angesagt.
Am Nachmittag stand dann das „Practice-Race“ auf dem Programm, eine Trainingswettfahrt unter WM-Bedingungen. Kurz vor dem Auslaufen wurde auf der „EQUIS“ noch eine Bruchstelle im Bugkorb festgestellt, die aber nach dem Einlaufen von Techniker Herbert wieder fachmännisch hergerichtet wurde.
Zur Trainingswettfahrt im ca. 45 Segel-Minuten vom Hafen entfernten Regattagebiet traten nur gut die Hälfte (20) der gemeldeten Schiffe an.
Bei 10-15 Knoten Wind hatten wir auf der ersten Kreuz zunächst noch Schwierigkeiten den Bootspeed der anderen mitzuhalten. Nach kleinen Veränderungen im Groß-Trimm kamen wir aber auf der zweiten Kreuz gut mit und konnten auch wieder einige Plätze gut machen.

Am Ende rauschten wir mit Spi als 10. Schiff ins Vorwind-Ziel. Bestes Boot vom Bodensee war die „Carabella“ aus Überlingen mit einem 7. Platz. „Gigant“ trat nicht an, Bennu muss in der Sauna noch Gewicht „abschwitzen“.

Heute Abend war noch die offizielle Eröffnung der Weltmeisterschaft… viel dänisches Geschwätz mit einer halb so langen englischen "Übersetzung".. ;-) Naja...immerhin gab es Freibier.

Also, dass war’s soweit von hier… morgen geht’s weiter mit dem ersten Wettkampftag der X-99 Weltmeisterschaft in Kopenhagen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

hier regnet es "cats and dogs" und Wind hat es keinen. Ich hoffe, dass es bei euch etwas netter ist, aber laut Wettervorhersage ist heute auch nicht der Wind für die Bodenseesegler.
Trotzdem, macht das Beste draus.
Alles Gute für den 1. Tag, (keine Materialschäden an Mensch und Maschine)
wünscht Euch

Christine und Sebi

Anonym hat gesagt…

Hallö ihr Lumpi´s,

erstmal viele liebe Grüßle von allen aus dem Timmi´s. Wir vermissen euch ganz arg !!! Des sind wir garnicht mehr gewohnt das wir sooooo früh ins Bett kommen =))
Spässle !!
Wir hoffen euch geht es gut und das Essen schmeckt auch wieder, aber Respekt an alle !!
Viel Spaß und alles Gute für euch.

Liebe Grüßle Markus und Sandra